Unsere Jugend

Nachdem unsere Jungmusikanten in der Bläserklasse einige Orchestererfahrung sammeln konnten, werden sie in die Jugendkapelle aufgenommen. Diese umfasst ca. 30 Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren. In der Jugendkapelle können die Kinder nicht nur zusammen musizieren, sondern sie stärken bei Auftritten und Ausflügen auch die gemeinsame Kameradschaft. Nach einigen Jahren in der Jugendkapelle haben die Kinder dann die Gelegenheit, in der Gemeindekapelle mit zu spielen.

Unser Jugenddirigent:
Moritz Nopper

Moritz ist geboren am 24.10.1996 und mit Leib und Seele Klarinettist. Er begann im Alter von 8 Jahren seine musikalische Abbildung bei Josef Heckle, daraufhin bei Konstantin Rinderle, später bei Daniel Franke. Einige Jahre später entdeckte er auch das Saxophon für sich und spielte zeitweise in einigen Projektorchestern. In der Gemeindekapelle engagierte er sich früh als Notenwart, Jugendwart und später als Jugenddirigent. Man kann von ihm als Eigengewächs der Bad Krozinger Musik sprechen